top of page

Licensing waste 🔄🍍

Im letzten Jahr wurden wir gefragt, ob wir als Praxispartner im Modul „Sustainable Venturing“ den Studierenden eine real existierende Innovations- und/ oder Nachhaltigkeitsforderung bieten können.


Im Rahmen dieser Projektarbeit haben die Studierenden Anahita, Hendrik, Joana, Noemi und Jana der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg untersucht, ob ein Lizensierungsmodell eine Möglichkeit ist, einen langfristigen wirtschaftlichen Erfolg für eco:fibr zu ermöglichen und somit gleichzeitig den ökologischen Impact zu maximieren. 🍍🍍


Wir haben uns bereits mit der Thematik auseinandergesetzt, aber uns haben bisher die Kapazitäten gefehlt, diese genauer zu untersuchen. Umso mehr haben wir uns über die Zusammenarbeit mit der Universität und den Studierenden gefreut.🚀🚀


Über das gesamte Semester haben die fünf Studierenden sich mit geeigneten Methoden, dem Lizensierungsprozess und dem Markt auseinandergesetzt. Sie mussten unsere Herausforderungen identifizieren und verstehen und schlussendlich am vergangenen Dienstag haben Jana, Henrik und Noemi die Ergebnisse der Gruppenarbeit vorgestellt.


Begleitet wurden die Studierenden von Julian und Niklas.


vielen Dank für eure tolle Arbeit ✨✨




bottom of page