Hallo Samuel

Hallo, auch hier noch mal! Nach meiner Vorstellung auf Instagram gibt es jetzt auch hier einen kleinen Text zu mir und was ich bei eco:fibr mache. Mein Name ist Samuel, ich bin 23 Jahre alt und studiere „Technologie Nachwachsender Rohstoffe“ im 5. Bachelor Semester an der Hochschule Hannover. In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur Wandern oder unternehme Aktivitäten mit Freunden wie z.B. Kartenspiele.

In meinem #Praktikum unterstütze ich eco:fibr in Form meines Praxissemesters von September bis Februar in dem Bereich Forschung & Entwicklung. Zusammen mit Niklas und Merit entwickle ich ein Lignine-Extraktionsverfahren aus der Ablauge, die bei der Cellulose-Herstellung anfällt.


Für mich selbst erhoffe ich mir einen guten Einblick in den Arbeitsalltag eines Startups mit einem jungen und motiviertem #Team. Auch strebe ich nach neuen Erkenntnissen, einem erfolgreichen Abschluss der #Lignin-Extraktion und dem Erlernen von Labor-Fertigkeiten, die mich in meiner Zukunft weiter bringen können. Ich hoffe außerdem das ich mit meinem verfahren den Abfall der Cellulose-Herstellung minimieren kann und damit den #Umweldschutz vorantreibe.


#community#startups#technologie#zukunft