top of page

Branding / Werte / Positionierung 🎨

Wir sind in Woche drei der Dreharbeiten für #CreateF. Diese Woche geht es um Branding, Werte und Positionierung. 👭


Im Jahr 2020 wurde im Rahmen des Hafven Accelerators aus dem Studierendenprojekt Musa Fibra das Start-up eco:fibr. 🚀 🍌 🍍


Für unseren neuen #Namen haben wir zusammen mit Hardy Seiler sehr viel Gehirnschmalz gesteckt. Nur was steckt hinter unserem Namen und #Logo ❓❓


🍍💡 Mit “eco” zeigen wir, dass unsere langfristige Vision nicht bei der Ananaspflanze aufhört. Wir denken zukünftig auch an die Erschließung weiterer landwirtschaftlichen Abfällen und wollen ihnen einen neuen “Purpose”, also Sinn geben.


🌎🚀 Wir haben uns für einen englischen Namen entschieden, weil wir den #internationalen#Markt ansprechen wollen. Auch wenn unsere ersten Kund*innen für den #Markteinstieg in Deutschland sitzen, ist der US & Canada Markt aufgrund seiner geografischen Lage ebenfalls interessant für uns.


🆒☁ Für #alternativeZellstoffe, die nicht aus hölzernem Ursprung sind, gibt es aktuell keine #Zertifizierung. Wir sehen die Zertifizierung von Zellstoffen grundsätzlich kritisch. Unserer Kund:innen können sich nachhaltig positionieren, indem Sie unser Logo auf ihre Produkte, welche aus eco:fibr bestehen, drucken. Das ist auch ein Grund, warum unser Logo rund ist.


➗ 🦋 Der Doppelpunkt in eco:fibr ist ein verbindendes Element. Somit Symbolisieren wir, dass #eco und #fibr immer #zusammengehören. Ist euch schon mal aufgefallen, dass wir das e in eco immer klein schreiben? Die schreibweise wie auch der Doppelpunkt wurde im Team stark diskutiert, aber schlussendlich haben wir uns dazu entschieden, weil es uns gefällt, und uns einen wiedererkennungswert bringt.


Die erste Folge geht im übrigen am Donnerstag den 19.01.2023 online.

Im zweiten Teil erzählen wir euch etwas über unsere Werte 💚


Schaut euch gerne den Gründungsweg unserer Mitstreiterinnen an:


@heiseonline


Blid: Copyright Wencke Nottmeyer für CreateF // Bold & Salty 2023





bottom of page