Wir sind in Woche drei der Dreharbeiten fĂŒr #CreateF. Diese Woche geht es um Branding, Werte und Positionierung. đ
Im Jahr 2020 wurde im Rahmen des Hafven Accelerators aus dem Studierendenprojekt Musa Fibra das Start-up eco:fibr. đ đ đ
FĂŒr unseren neuen #Namen haben wir zusammen mit Hardy Seiler sehr viel Gehirnschmalz gesteckt. Nur was steckt hinter unserem Namen und #Logo ââ
đđĄ Mit âecoâ zeigen wir, dass unsere langfristige Vision nicht bei der Ananaspflanze aufhört. Wir denken zukĂŒnftig auch an die ErschlieĂung weiterer landwirtschaftlichen AbfĂ€llen und wollen ihnen einen neuen âPurposeâ, also Sinn geben.
đđ Wir haben uns fĂŒr einen englischen Namen entschieden, weil wir den #internationalen#Markt ansprechen wollen. Auch wenn unsere ersten Kund*innen fĂŒr den #Markteinstieg in Deutschland sitzen, ist der US & Canada Markt aufgrund seiner geografischen Lage ebenfalls interessant fĂŒr uns.
đâ FĂŒr #alternativeZellstoffe, die nicht aus hölzernem Ursprung sind, gibt es aktuell keine #Zertifizierung. Wir sehen die Zertifizierung von Zellstoffen grundsĂ€tzlich kritisch. Unserer Kund:innen können sich nachhaltig positionieren, indem Sie unser Logo auf ihre Produkte, welche aus eco:fibr bestehen, drucken. Das ist auch ein Grund, warum unser Logo rund ist.
â đŠ Der Doppelpunkt in eco:fibr ist ein verbindendes Element. Somit Symbolisieren wir, dass #eco und #fibr immer #zusammengehören. Ist euch schon mal aufgefallen, dass wir das e in eco immer klein schreiben? Die schreibweise wie auch der Doppelpunkt wurde im Team stark diskutiert, aber schlussendlich haben wir uns dazu entschieden, weil es uns gefĂ€llt, und uns einen wiedererkennungswert bringt.
Die erste Folge geht im ĂŒbrigen am Donnerstag den 19.01.2023 online.
Im zweiten Teil erzĂ€hlen wir euch etwas ĂŒber unsere Werte đ
Schaut euch gerne den GrĂŒndungsweg unserer Mitstreiterinnen an:
@heiseonline
Blid: Copyright Wencke Nottmeyer fĂŒr CreateF // Bold & Salty 2023
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