111 Jahre Feministischer Kampftag

Aktualisiert: 29. März

Anlässlich des #Weltfrauentag wollen wir euch unsere zwei #Gründerinnen Merit und Michelle vorstellen.


Merit war maßgeblich an der #Entwicklung von eco:fibr beteiligt und hat gleich zu Beginn eine leitende Rolle in der Projektleitung übernommen.

Neben dem Aufbau von eco:fibr seit mittlerweile 4,5 Jahren, hat Merit in diesem Jahr erfolgreich ihren Master in Life Science an der LUH abgeschlossen. Sie übernimmt das Corporate Management und die technische Leitung des #Celluloseextraktionsprozesses.

Michelle ist seit Anfang 2020 Teil der eco:fibr-#Familie. Bei ihr hat sich während der Zusammenarbeit der Wunsch eco:fibr mit auszugründen und mehr #Verantwortung zu übernehmen gefestigt. Auch sie absolviert neben dem Aufbau von eco:fibr erfolgreich ihren Master in Umweltingenieurswesen an der LUH. Michelle übernimmt bei eco:fibr das Nachhaltigkeitsmanagement und ist für das Marketing verantwortlich.


Wir freuen uns sehr, dass Merit und Michelle neben Julian das #Exist-Gründungsstipendium beziehen.

2021 lag der Anteil von Gründerinnen im Exist-Gründerstipendium bei 21%*. Das geht noch besser!


Autorin: Michelle